Capportal.com - Pokerforum

Capportal.com - Pokerforum - Erfolgreich Poker spielen im Internet - Poker Strategien - Pokerregeln
 
StartseitePoker PortalKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Wer spielt noch auf PKR???

Nach unten 
AutorNachricht
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Wer spielt noch auf PKR???   Do Sep 16, 2010 11:51 am

Hi zusammen,

hatte eine längere pokerpause (...nachdem ich auf sämtlichen Seiten broke gegangen bin No ). Spiele seit kurzem wieder mehr poker, allerdings hauptsächlich auf PKR (sit&go 6handed turbo) und läuft auch wieder recht gut. Wollte mal wissen ob noch jemand aus dem forum auf PKR spielt.

LG & GL an alle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
noodles
Team Capportal.com
Team Capportal.com
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Ort : bernburg
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Do Sep 16, 2010 8:17 pm

hatte die sw vor längerer zeit gedownloadet aber nie dort gespielt.
mittlerweile hab ich sie auch schon einige zeit nicht mehr.

vg
noodles
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: PKR Poker   Do Sep 16, 2010 9:54 pm

Hi,

Ich spiele ab und zu bei Pkr Poker wegen den Spass Faktor Very Happy

Und das machen scheinbar einige dort, also Fischalarm pirat im mittleren BuyIn Sektor, finde ich zumindest, oder was meinst Du Tubbsel???

VG afro

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Fr Sep 17, 2010 10:22 pm

Momentan spiele ich dort mit einem durchschnittlichen ROI von 6-7%... gerade weil einige spieler pkr nicht ganz ernst nehmen und dort nur zum spass zocken kann man an denen recht gut profit machen king dazu kommen ja noch die ganzen emotes mit denen man manche spieler auf tilt bringen kann...ist schon ganz lustig bounce .
Aber mal ehrlich...die seite hat wirklich vorteile. ich habe mich innerhalb von 4 tagen in dem sit&go-ranking in die top1000 gespielt...das wäre auf ftp, pp oder ps nie möglich gewesen (dort gibt es einfach schon zuviele grinder).
p.s. cappo...wie heißt dein spielername auf pkr...ich heiße dort "IamRigged".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Fr Sep 17, 2010 11:25 pm

Tubbsel schrieb:
Momentan spiele ich dort mit einem durchschnittlichen ROI von 6-7%...

Was ist den ROI???

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
noodles
Team Capportal.com
Team Capportal.com
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Ort : bernburg
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Sa Sep 18, 2010 12:17 am

Der Begriff Return on Investment (deutsch Kapitalverzinsung, Kapitalrendite oder Anlagenrendite,[1] kurz ROI) bezeichnet ein Modell zur Messung der Rendite des eingesetzten Kapitals.

wiki weiß alles Idea

vg
noodles
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Sa Sep 18, 2010 12:28 am

noodles hats richtig erklärt Wink wenn dein ROI im Plus ist bist du ein winning-player, wenns im minus ist verliert man. ein realistischer durchschnittsROI ist 5% (samplesize von 1000sit&gos auf einem limit). ich rechne den aber nicht für mich aus, ich schau da einfach bei sharkscope nach.

LG & GL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Sa Sep 18, 2010 12:57 pm

Also, ich habe eben mal mein "ROI" abgefragt von FTP Suspect der liegt bei -20% Shocked
Weiß nicht, ob ich das glauben kann! Sind die Daten dort okay? Wenn ich mir die Webseite ansehe, dann sage ich nichts dazu....

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Sa Sep 18, 2010 5:41 pm

meinst du jetzt sharkscope? die sind o.k. das ist die größte datenbank für online-poker. viele pros arbeiten damit um effizient zu spielen. sharkscope filtert dir die tische raus an denen die meisten fische spielen.
viele spieler sind mit dem ROI im minus, dass liegt dann meistens am fehlenden bankroll-managment. sie spielen verschiedene limits und zwischendurch auch turniere (haben dann überhaupt keinen überblick mehr über gewinn und verlust einer session). auf pkr spiele ich ausschließlich ein limit und s&g-turbo 6handed. mehr als einen ROI von 5% kann man aber auch kaum erwarten, alles andere wäre ein upswing und wird sich nach einer größeren samplesize auch wieder anpassen.

jaja cappo - bankrollmanagment ist nich ganz unwichtig beim poker (das musste ich übrigens auf ftp auch schmerzlich erfahren lol! )

LG & GL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: sharkscope und andere poker tracker maschinen ;)   Sa Sep 18, 2010 8:41 pm

Zitat :
meinst du jetzt sharkscope? die sind o.k. das ist die größte datenbank für online-poker. viele pros arbeiten damit um effizient zu spielen. sharkscope filtert dir die tische raus an denen die meisten fische spielen

Ja, das meine ich. Ich selbst halte nicht soviel von diesen Programmen, mag auch sein das dieses Programm Dich an die Fische setzt, aber es gibt allerdings auch Fische, die mit viel Glück ausgestattet sind und Dich dann ins Minus treiben.
Auf lange Sicht, ist es besser eine eigene Strategie zu entwickeln, als sich mit Programmen rumzuärgern, sehe ich zumindest so Cool

Mit dem durcheinander spielen hast Du völlig recht, ich erwische mich auch ständig dabei, das sollte man lassen und sich auf eins konzentrieren Suspect

GL afro

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   Sa Sep 18, 2010 9:24 pm

Ne eigene strategie braucht man natürlich schon...aber ein guter spieler macht auf lange sicht ja auch nur gewinn wenn er gegen schwächere spielt. ein guter spieler gegen einen gleichguten spieler wird auf lange sicht plus/minus null spielen (eher minus da man ja auch noch gegen die rake spielt und einige pokerseiten im niedrigen buy-in-sektor 20% rake wollen). da kann einem so ein programm schon etwas helfen. ansonsten ist es halt gut um sein BankrollManagment zu kontrollieren. einen pokertracker verwende ich auch nicht...ist glaube ich auch eher im CashGame von Vorteil.
Zu den Fischen die mit Glück ausgestattet sind: Glück hält im Poker ja "zum Glück" nur kurz an...auf lange Sicht profitiert man ja von den Fehlentscheidungen der schlechteren Spieler. Razz (allerdings erkennt man das manchmal erst nach einer Spanne von 1000 oder mehr spielen).

LG & GL Pokerblase
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 11:35 am

Allerdings verstehe ich nicht so recht, wie das Programm "Sharkscope" gute und schlechte Spieler einen zuweisen soll, wenn man ausschließlich Turniere spielt, denn da hat es ja keinen Einfluss, da gibt es ja ein min. und max. an Playern. Wahrscheinlich funzt das nur bei CashGames!

Zitat :
Zu den Fischen die mit Glück ausgestattet sind: Glück hält im Poker ja "zum Glück" nur kurz an...auf lange Sicht profitiert man ja von den Fehlentscheidungen der schlechteren Spieler.. (allerdings erkennt man das manchmal erst nach einer Spanne von 1000 oder mehr spielen)

Da gebe ich Dir Recht! Über lange Sicht, kann man sicherlich ein Plus einfahren, aber da muß man sehr viel Disziplin an den Tag legen und immer beim gleichen Level bleiben und genau das treibt die meisten wieder ins Minus.
Beispiel Turniere; Ich spiele 10 mal $5 Sit &. Go´s (6 Hände), davon komme ich 7 mal ins Geld (2mal erster und 5mal zweiter und 3mal gehe ich leer aus), also letztendlich ordentlich Plus gemacht! Very Happy

Nun überlege ich mir, mich an $10 Sit & Go´s zu versuchen Suspect und gewinne da nur 4 mal (1mal erster und 3mal zweiter) von 10 Spielen und schon bin ich im Minus mit meinen Bankroll Sad

Also, was sagt uns das? Immer beim gleichen Level bleiben (das was man sich über lange Sicht auch leisten kann) und immer die gleichen Turniere spielen und dabei ist die Anzahl der Spiele auch wichtig, also nicht Montag 15 Spiele und Dienstag 3 Spiele, es sollte schon eine gleiche Anzahl sein, dann könnte Dein Bankroll wachsen, machst Du das nicht, kannst Du Dauerklicken auf Deine Kasse Laughing

GL

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 5:55 pm

zu sharkscope: stimmt was du sagt. im cashgame kannst du da schwache spieler finden, für tuniere gilt das nicht (da hier ja spieler unterschiedlichster Stärke spielen und man ja auch keinen einfluss hat an welchen tisch man gesetzt wird). ich schau bei sharkscope auch nur wie eine session verlaufen ist und wie mein ROI ist und evtl. ob ich eine tendenz nach unten oder oben erkennen kann (so nach 500 - 1000 s&g-spielen).
Und zur Disziplin: wie gesagt, dass musste ich wirklich lernen. wenn ich an meine Anfänge auf Pokerstars zurückdenke _ Verrückt _ oder an meine lucky UP-und danach extremen DOWN-Swings No (an drei tagen 1000hoch, am nächsten tag 1000runter ...ojeoje.) Dann doch lieber bodenständiges grinden auf einem level bis die bankroll groß genug ist um ein level aufzusteigen.

LG & GL Pokerblase
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 6:50 pm

Das kenne ich auch, in zwei bis drei Tagen auf $1000 und am vierten war alles weg Shocked
Grund dafür war, das ich mein Level von $28 auf $130 geschraubt habe Rolling Eyes
Mit den $28 Sit&Go (6max) lief es wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte, probier doch mal ein $130, das habe ich dann gemacht und auch gleich den zweiten Platz gemacht Very Happy
Doch ab diesen Punkt ging es 4mal schief, somit war fast alles wieder futzsch und das schlimme daran ist, das man sich einfach nicht wieder sein altes Level annimmt, weil man denkt das Minus beim nächstenmal wieder raus zu holen, aber bei $1000 Bankroll und Kosten für ein Turnier von $130 muß das ja auch schief gehen, aber letztendlich war es ja nicht ganz so schlimm, hatte ja aus $20 immerhin $1000 geschafft, blöd nur das die Gier ein dabei auffrist!
Falls das Maxedi liest, kann er es ja auch bestätigen, wie man sich fühlt, wenn man von $1000 auf direkt null kommt, dabei habe ich ihn nämlich beobachtet What a Face

Fazit zu dieser Geschichte: Rechtzeitig auscashen, dann kann sowas nicht passieren, die Verlockung ist zu gross sich höher zu setzen!!!

VG+GL afro

_________________
Online Poker Portal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.capportal.com
maxedi
Team Capportal.com
Team Capportal.com
avatar

Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 46
Ort : leipzig
Anmeldedatum : 29.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 7:45 pm

hallo

ja das is die gier oder die eigene dummheit man weiss es nicht genau bei mir war es dummheit und gier

wie es bei cappo66 weiss ich auch da ich ihn beobachtet habe aber alles höre auf von mir hat nichts geholfen es is wie wenn man im fieber is man kann nicht auf hören

und wenn man auf hört da is es meistens zu spät

aber die zeiten sind bei mir vorbei ich denk mal ich würde mich auszahlen lassen diesmal aber man weiss es nicht

also euch allen mehr erfolg wie mir

und gl

_________________
{Aktivist der 1. Stunde}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tubbsel
Anwärter
Anwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 10:20 pm

Hey Maxedi, spielst du denn auf PKR??? Oder bleibst du FTP treu?

jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
maxedi
Team Capportal.com
Team Capportal.com
avatar

Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 46
Ort : leipzig
Anmeldedatum : 29.02.08

BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   So Sep 19, 2010 10:49 pm

hallo tubbsel

im moment spiel ich nur freerolls aber bleibe bestimmt bei ftp hab zwar auch schon PKR mal gehabt aber nur als fun gespielt
zur zeit pokere ich ey sehr wenig

dir wünsch ich maximale erfolge an den tisch

_________________
{Aktivist der 1. Stunde}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer spielt noch auf PKR???   

Nach oben Nach unten
 
Wer spielt noch auf PKR???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oh Gott, noch ein Banner? O.O

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Capportal.com - Pokerforum :: Online Poker :: Pokerseiten-
Gehe zu: