Capportal.com - Pokerforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Capportal.com - Pokerforum

Capportal.com - Pokerforum - Erfolgreich Poker spielen im Internet - Poker Strategien - Pokerregeln
 
StartseitePoker PortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Omaha und Co!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Sponsor
Sponsor
Admin


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeMo März 15, 2010 6:29 pm

Hallo Pokerfreunde,

weiß ja nicht, wie Euch es zu anderen Pokervarianten außer Texas Holdem NL hinzieht, aber ich versuche mich immer öfter mal an Omaha Hi/Lo! Vorerst nur mit Spielgeld oder kleineren BuyIn´s! Und ich habe festgestellt, das dies richtig Spass macht, vorrausgesetzt man versteht die Spielregeln Very Happy
Ich sollte noch beim Spielgeld bleiben, da ich immer noch nicht richtig die Regeln verstehe Suspect
Bekomme manchmal die schönsten Karten und verliere damit und warum ist mir manchmal ein Rätzel Verrückt


Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und welche Pokervariante spielt ihr am liebsten?
Nach oben Nach unten
http://www.capportal.com
crazycool
Team Capportal.com
Team Capportal.com
crazycool


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.01.09

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 12:45 am

Horse, 7 Game und Omaha H/L am meisten.
Ich mag noch Tripple Low Ball aber den gibt es nicht beim ftp.

Omaha H/L ist ein spiel die zwei mögliche gewinner/n gibt, eins ist der H (High) und andere ist L (low). Von A bis 8 sind di Low karten, von 9 bis A ist die High karten. Man darf nur zwei karten (verschiede karten, ausser drilling mit pocket karten) von hand benutzen und drei von board.

Der beste Low hand ist A 2 3 4 5 (das kann auch die High hand sein damit gibt es nur ein gewinner der H und L hat.) A 2 3 4 6, A 2 3 5 6, A 2 4 5 6, und so geht es weiter. Nicht pairs finden einfach möglichst den schlechste hand haben, um mit Low zu gewinnen.

Ich empfehle dir den fix limit für anfang, pot limit wird es einbisschen schwieriger für anfaenger.
Nach oben Nach unten
Admin
Sponsor
Sponsor
Admin


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 1:05 am

Oh man, da muß man ja studiert haben Verrückt

Dich habe ich ja schon einige male beobachtet bei FTP Pokerblase um zu lernen study
Ich denke das ich mal noch etwas übe und dann können wir uns ja mal bei Full Tilt treffen, kann aber noch dauern, weil Du bist ja schon ein Pro für die Spielvariante Embarassed
Fix Limit ist mal mein Start demnächst pirat

VG
Nach oben Nach unten
http://www.capportal.com
noodles
Team Capportal.com
Team Capportal.com
noodles


Anzahl der Beiträge : 313
Ort : bernburg
Anmeldedatum : 06.01.09

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 1:35 am

Admin schrieb:
Hallo Pokerfreunde,

weiß ja nicht, wie Euch es zu anderen Pokervarianten außer Texas Holdem NL hinzieht, aber ich versuche mich immer öfter mal an Omaha Hi/Lo! Vorerst nur mit Spielgeld oder kleineren BuyIn´s! Und ich habe festgestellt, das dies richtig Spass macht, vorrausgesetzt man versteht die Spielregeln Very Happy
Ich sollte noch beim Spielgeld bleiben, da ich immer noch nicht richtig die Regeln verstehe Suspect
Bekomme manchmal die schönsten Karten und verliere damit und warum ist mir manchmal ein Rätzel Verrückt


Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und welche Pokervariante spielt ihr am liebsten?

wenn cashgame spiele ich z.z. fast nur noch plo.
aber nur high, schon zu oft mußte ich die schönsten pötte mit einer low-hand teilen. high fetzt mehr.
ich spiele meistens limit 10 und es ist erstaunlich,wie profitabel das sein kann.
es tummeln sich dort auch extrem viele fische, ungleich mehr, als beim holdem.
da hab ich auch noch gleich ne schöne hand vom letzten wochenende, leider nicht die volle auszahlung.
als holcards halte ich unter anderen 4s 7s

Omaha und Co! Bhisi6i0y0sk2yr9d
Nach oben Nach unten
crazycool
Team Capportal.com
Team Capportal.com
crazycool


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.01.09

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 3:50 pm

Beim pot limit omaha h/l spielen die schlauen für low, zum beispiel hole karten sind A 2 5 7 flop ist 3 8 7, die erhöhen möglist den pot weil der beste low karten in dieser moment A und 2 ist. Desto mehr pot desto mehr gewinn.

mit diesem pokervariant kann man auch schnell ftp punkte sammeln beim cash tische.

stud h/l macht auch spass aber ist nicht populaerer spieltyp.
Nach oben Nach unten
Admin
Sponsor
Sponsor
Admin


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.02.08

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 6:16 pm

Du kannst ja mal für capportal.com die Omaha-Regeln erstellen, wenn Du Lust und Zeit dafür hast study
Nach oben Nach unten
http://www.capportal.com
crazycool
Team Capportal.com
Team Capportal.com
crazycool


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.01.09

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeDi März 16, 2010 7:40 pm

http://www.fulltiltpoker.com/de/omaha8.php

http://www.fulltiltpoker.com/de/omaha8Comp.php

Omaha H ist klassisch wie holdem, einfach 2 von hole karten und 3 von gemeinschaftskarten benutzen um den besten 5 karten zu erstellen.

Allerdings es kann auch keinen Low hand geben wenn am board kein 3 von gemeinschaftskarten niedrig als 8 ist. Damit gewinnt nur der beste H(High) Hand.

Aufgepasst liegt 3 gleiche karten am board zum beispiel 3x 9'er damit kann nur der gewinnen der den letzten 9 er am hand haelt (wenn es keinen chance gibt für straight flush oder royal flush) oder wenn die letze 9'er nicht im spiel ist dann gewinnt der jenige der besten pair am hand haelt. AA, KK, QQ, JJ usw... Hat keiner pair in der hand dann gewinnt die zwei höchsten karten AK, AQ, AJ usw..

Für L(low) kann ich das sagen, erhielt man A2KQ, A2 sind gültig for low und AKQ sind gültig for high, sagen wir mal flop ist K 8 7, da hat der spieler den top pair und das beste chance für low hand weil low hand wird von höchste karten nach niedrichste karten gerechnet, also ist es 8 7 2 A da braucht man noch einen niedrigen karte als 8. Sagen wir mal turn ist 3, der spieler hat seinen low hand erfüllt mit 8 7 3 2 A kann sofort raisen.. Smile
Aber sagen wir mal turn karte ist ein 2'er, dann ist der beste hole karten für L(low) A und 3, 8 7 3 2 A. Und der den A2 haelt hat seinen Low hand noch nicht erfüllt 8 7 2 2 A, aber hat chance den H(High) zu gewinnen gleichzeitig hat er auch ja einen K mit der 2(turn) hat er two pairs in der hand, KK228.

Aber mann muss für two pairs nicht so vertrauen, das beste ist den L(low) zu garantieren und möglist erhöhen.
Nach oben Nach unten
maxedi
Team Capportal.com
Team Capportal.com
maxedi


Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 51
Ort : leipzig
Anmeldedatum : 29.02.08

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 10:36 pm

danke für die regeln hab mich in letzter zeit auchmal an omaha hi tische gesetzt und auch ein wenig plus gemacht macht echt spass und is mal ne gute abwechslung zum texas holdem
Nach oben Nach unten
crazycool
Team Capportal.com
Team Capportal.com
crazycool


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.01.09

Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 12:21 am

Darum spiele ich meistens 7Game oder Horse. Limit Game ist noch besser man kann nicht solche scheiss random rausfliegen Smile

Omaha und Co! 143p0nq

Er hat 2700 gelegt nach der Flop, Ich reraise auf ALL IN..
Und er sagt mir "Fish" Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omaha und Co! Empty
BeitragThema: Re: Omaha und Co!   Omaha und Co! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omaha und Co!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Full Tilt Poker - KingAlex $40 Freeroll

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Capportal.com - Pokerforum :: Online Poker :: Omaha Hi-Lo / Stud Hi/Lo / Razz / HORSE / Draw Poker...-
Gehe zu: